Der erste Virtuelle Fischereiverein

Fischer an der Boot in Düsseldorf

0

Anlässlich des Besuches der Ausstellung Boot in Düsseldorf fragte ich mich, was gibt es da für uns Fischerinnen und Fischer Interessantes zu entdecken?

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97bc

Vor Jahren noch füllten die zahlreichen Fischereiutensilien und Spezialboote fast eine Halle. Das Angebot war riesig und kaum überschaubar. Ein Paradies für all die Petritöchter und Petrijünger. Doch jetzt hat die Auslage für die Fischerei auf einigen wenigen Quadratmetern Platz.

Von Jahr zu Jahr wurde das Angebot leider reduziert und jetzt ist die Auswahl zwar immer noch sehr spannend, aber fast zu überschaubar.

 

 

Einige interessante Gerätschaften gibt es aber immer noch zu sehen und kaufen…

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97bb

Hochseefischerei ist in unseren Schweizer-Gewässern eher weniger verbreitet, aber die Gerätschaften dazu sind monströs und eindrücklich.

Da kam mir unser Hookedfest in den Sinn, mit dem Fischsimulator. Da konnten wir bis zum “Seilriss” eine Nase voll Hochseefischerei schnuppern.

Am 2. Septemer 2017 wird das dann auch wieder möglich sein!

Weiter entdeckte ich das ideale Boot zum Schleppangeln….

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97be

 

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97bf

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97bd

 

 

 

 

 

4 x 400 PS…. ohne Worte!

 

 

 

 

Die Boot ist auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis und Düsseldorf ist sowieso ein Besuch wert.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97ba

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97b8

 

 

 

 

 

Ja dann… bis im nächsten Jahr!

Bericht aktuell aus Düsseldorf (bis)

Teilen

Über den Autor

Antwort schreiben