Der erste Virtuelle Fischereiverein

Taucheinsatz von Hooked für die Tannliaktion der Highland Fischer

0

Die Tannliaktion im Thunersee der Highland Fischer ist eine tolle Sache.
Mittwoch, 14. März 2018 tauchten wir, 2 Mitglieder von Hooked und Ruedi Omlin, zu den frisch versenkten Tannen.
Unser Auftrag war es, die Tannli mittels Bildern und Filmen zu dokumentieren. Zu schauen, ob alle Tannli in der richtigen Zone sind, ob sie gut positioniert und richtig befestigt sind. Weiter hatten wir die Aufgabe, sämtliche Gewichtssteine, welche noch sichtbar waren, zu vergraben, wie es in der Bewilligung als Auflage aufgeführt ist.

Wir durften feststellen, dass gute Arbeit geleistet wurde und die Auflagen sicher erfüllt sind.
Es ist jetzt zu hoffen, dass die Egli die Bäume finden und ihren Laich an den Tannli abstreifen werden.

Film mit aktuellen Impressionen:

Mehr über dieses Projekt ist zu erfahren unter:

Projektrealisation

Hooked dankt Ruedi Omlin, dass er uns mit dem Schiff zu den Tannli geführt hat.
Wer einen tollen Ausflug der besonderen Art auf dem Thunersee plant, der sollte unbedingt mit Ruedi Omlin Kontakt aufnehmen:
http://www.tauch-boot-thunersee.ch

Bildrechte: Hooked

Teilen

Über den Autor

Antwort schreiben