Der erste Virtuelle Fischereiverein

Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Mitgliedschaft bei Hooked?
Fr. 50.- pro Jahr. Davon gehen Fr. 22.- an die Dachverbände (Fr. 10.- + 2.- BKFV / Fr. 10.- SFV)

Was macht Hooked mit dem Geld?
Zuerst werden die Unkosten gedeckt, welche bei der Erstellung der Onlineplattform entstanden sind. Dann wollen wir Projekte, Arbeiten zu Gunsten der Fischerei und der Fische unterstützen. Ganz wichtig ist uns die Unterstützung der Jungfischerinnen und Jungfischer.

Ist Hooked eine Konkurrenz zu den anderen Fischereivereinen?
Nein, Hooked ist eine Ergänzung zu den Fischereivereinen. Wir werben keine Mitglieder ab. Wir wollen Mitglieder, welche noch in keinem Fischereiverein sind oder in keinen Fischereiverein wollen.

Warum soll ich Mitglied werden?
Hooked setzt sich für den Lebensraum der Fische ein. Das beinhaltet aber auch den Lebensraum von Insekten, Wildtieren, Vögel und Fauna. Hooked wehrt sich gegen eine Zerstörung der Natur und der Lebensräume der Fische.